REFERENZEN

„Schlaf mit uns“

für Möbel Rieger
Die Aufgabe
Für mehr Interaktion unter den Facebook-Fans sorgen. Dabei berücksichtigen, dass keine klassische Gutschein-Aktion kommuniziert werden soll.

Unsere Lösung
Der Valentinstag stand vor der Tür und wir wollten einem verliebten Pärchen eine ganz besondere Überraschung bereiten – etwas, das man sich mit Geld niemals kaufen könnte: Eine Nacht allein im Möbelhaus mit Candle-Light-Dinner, Champagner und Frühstück, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Auf Facebook gaben wir die Aktion bekannt. Durch einen Kommentar darauf konnten sich verliebte Paare für diese außergewöhnliche Valentinsaktion „bewerben“. Parallel dazu verfassten wir zwei Pressemitteilungen zur Bekanntgabe der Aktion und versendeten diese an die regionalen Medien. Unser Gewinnerpärchen Sabrina und Sven gaben wir auf Facebook bekannt und posteten von ihrer aufregenden Nacht im Einrichtungshaus bei Möbel Rieger.

Das Ergebnis
Etwa 290 Kommentare auf Beiträge gingen ein. Die Beitragsreichweite konnten wir mit unseren Posts im Rahmen dieser Aktion auf über 200 Prozent erhöhen, die Interaktionsrate sogar um 400 Prozent. 40 geteilte Inhalte haben wir erzielt sowie Berichterstattungen in den regionalen Key-Medien mit einer medialen Gesamtbeitragsreichweite (Print und Online) von mehr als 14 Millionen. Ein großartiger Erfolg für eine kreative Aktion, die Lust macht auf mehr.

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